Knut von der Birchmatt…

FotoKimi

..zog am 29. März mit seinem edlen Köfferchen in unsern Flussbau.

Als Sohn von Dragonheart Gigi und Lucky from Jucar ist er ein veritabler Blaublüter. Zum Glück ist er trotz Adelstitel ein bodenständiger Typ, und so nennen wir ihn, unsern einfachen Gepflogenheiten entsprechend, kurz und bündig Kimi. Überhaupt ist der Birchmättler ein Naturbursche, der sich um Titel und entsprechende Manieren nicht schert. Sein Element ist das Flussufer, welches er mit Vorliebe umgräbt, bis die edlen, weissen Pfoten schwarz sind vor Dreck. Und seine Leibspeise ist die gemeine Bellwurst, dafür lässt er gar den grössten Tunnelbau stehn und liegen und steht in Rekordzeit bei Fuss. Der grosse Wassermann sagt, er sei mindestens so schnell wie sein berühmter Namensvetter Kimi Räikkönen. Und der kleine Wassermann findet, er komme so schnell und flink daher wie das Rennschwein Rudi Rüssel.

Hochtrabende Vergleiche sind das, wenn man bedenkt, dass Kimi momentan eine Schulterhöhe von gerade mal fünfzehn Zentimetern misst und dabei ganze neun Wochen alt ist. Und natürlich so putzig und knuffig ist, dass man alles andere vergisst und vernachlässigt: Haushalt, Schreibstube, einfach alles, ja manchmal gar den eigenen, kleinen Wassermann. Dafür den ganzen Tag auf dem Boden sitzt und spielt und schmust. Oder eben mit dem Winzling dem Fluss entlang geht. Wo Kimi täglich neue Bekanntschaften schliesst. Bobby, Trolly, Zucki, Pinky. Unglaublich wie viele verschiedene Fellnasen es gibt. Grösser als Kimi sind sie alle allemal. Einige sogar ziemlich viel. Aber Kimi ist das egal. Jeder Hund sein Freund und wird in aufrechter Haltung begrüsst. Womit einmal mehr bewiesen wär, dass mentale Grösse wahre Grösse ist.

Und so ist mit dem noblen Herrn auch die Heiterkeit zu uns in die Flussstube gezogen. Ein Sonnenstrahl von morgens bis abends. Willkommen Kimi, Lebenskünstler und Charmeur! Jetzt sind wir komplett.

http://www.birchmatt.ch/