Graf Dracula (Ein König Kimi-Blog)

Zum Glück werden die Tage wieder wärmer. Somit ist das Problem mit dem Mantel bis auf weiteres gelöst. Nein liebe Freunde, ich rede nicht vom Wintermantel der Flussfrau. Ich rede von dem peinlichen Teil, das man MIR gekauft und tatsächlich übergezogen hat. Ja, ich rede fürwahr von den Niedrigkeiten eines Hundemantels.

Schuld an der Misere war – wie könnte es anders sein – einmal mehr der schöne Tim:

Nachdem hier am winterlichen Fluss die Vierbeiner zunehmend in seltsamen Gewändern auf- und ab spazierten, schwante mir Böses. Und prompt fielen die Hunderoben auch der Flussfrau auf und eines Tages kam sie nach Hause und verkündete: Der König braucht ein Mäntelchen, die ganze Birsmeute ist warm verpackt, nur unser Kimilein friert wie Espenlaub. Der kleine Wassermann war Feuer und Flamme für die Idee. Als zukünftiger Topdesigner wollte er mir umgehend einen selbst kreierten Überzieher nähen. Zum Glück war da noch der grosse Wassermann, und der sagte klipp und klar, dass er mit einem Hund im Mantel keinen Fuss vor den Flussbau setze.

Und so holte sich die Flussfrau Schützenhilfe beim schönen Tim, welcher selbstverständlich in das gleiche Mantelhorn blies wie sie und sagte: „Schlumpf, bei den paar Härchen, die du an deinem dünnen Körper trägst, kann ein wärmendes Stöffchen nicht schaden.“ Und in diesem Augenblick beschloss der Schlumpf in schütterem Pelz, dass der schöne Tim reif sei, um bei der nächstbesten Gelegenheit gehörig in den Hintern gebissen zu werden.

Zuhause erzählte dann die Flussfrau, wie gefährlich es für ein kleines Hundchen für mich doch sei, ohne Mantel zu überwintern. Nierenschaden, Blasenentzündung, Keuchhusten und Merengue-Fieber… Nicht auszudenken, an was ich alles erkranken würde, wenn man nicht umgehend handelte. Ob soviel solider Argumentation gab der grosse Wassermann schliesslich zähneknirschend nach und wir fuhren in den Hundeshop. Leider ging es diesmal nicht in die geliebte Schweinsohrenabteilung, sondern direkt in die Ecke mit der Hundebekleidung. Und dort liebe Freunde erlebte ich die blamabelste Stunde meines ganzen Hundelebens.

Meine Vierbeiner hatten natürlich keine Ahnung von der Materie. Und so versuchten sie mich erst in einen Mantel zu stecken, indem selbst ein Rehpinscher wie die Wurst in der Pelle ausgesehen hätte. Als sie den Dreh mit der Grösse endlich raus hatten, begann der Horror mit der Suche nach dem passenden Modell. Der grosse Wassermann war mehr für die sportlichen Kreationen. Der kleine Wassermann hingegen meinte, darin sehe ich aus wie das Sams im Taucheranzug und brachte mir stattdessen einen rosa Morgenrock zur Anprobe. Der passte jedoch der Flussfrau nicht. Sie sagte, mit einer vierbeinigen Barbie gehe sie nicht spazieren, schliesslich habe der König einen Ruf zu verlieren und sie ja letzendlich auch. Und somit steckte sie mich in ein exklusives schwarzes Ledercape und als ich in den Spiegel blickte, stand dort Graf Dracula mit spitzen Ohren und König Kimi war vollends im Elend.

Irgendwann konnten sich meine Zweibeiner dann doch auf einen Mantel einigen. Er ist unauffällig und flauschig und zugegebenermassen angenehm warm. Zudem werde ich, wie durch ein Wunder, nicht nass, wenns mal wieder regnet. Xira meint, es gebe schlimmeres. Überdies sei bald Frühling, und da machen die Mäntelchen ja erst mal Pause.

Recht hat meine Holde, und wen kümmerts. König Kimi jedenfalls sieht mit leichtem Fell fröhlich dem Frühling entgegen. (Was nicht heisst, dass die Rechnung mit dem schönen Tim beglichen wäre!)

See you soon, folks!