Der magere Hai

Letzthin zu nächtlicher Stunde träumte die Flussfrau einen schier unglaublichen Traum: Sie spazierte mit dem König unter hellen Sternen vom Aeschenplatz zum Bankverein.  Und wie die beiden bei Bider & Tanner vorbeikamen und ins Schaufenster lugten, traute die Flussfrau ihren Augen kaum, denn da lagen Berge und Stapel von Birshammerhaien …

Per i miei carissimi studenti e amici

Home-Office Normalerweise hat die Flussfrau das Büro ja für sich allein. Aber seit das Virus umgeht, verschanzt sich der grosse Wassermann darin und hält von morgens bis abends seine Telefonkonferenzen ab. Natürlich ist auch die Suite des jungen Wassermanns 24/7 besetzt, Skype, Face-Time, online Unterricht, «bitte nicht stören, gell Mama!» …

A Lucca, amore mio

Ich bin aufrichtig zerknirscht, dass mein letzter Blog an dich so harsch formuliert war. Wie konnte ich nur so kleingeistig sein und nach einem einzigen lauen Treffen mit dir ernsthaft fürchten, dass wir uns verlieren könnten? Asche über mein eigensinnig mäkelndes Haupt! Zum Glück ist der grosse Wassermann von weiserer …

Die Saga vom Sündenbock

Als der junge Wassermann noch klein war, liebte er Märchen, Sagen und Legenden. Tag für Tag erzählte ihm die Flussfrau vom Rumpelstilzchen, vom Piraten von Störtebeker oder von Till Eulenspiegel. Und kaum war eine Geschichte zu Ende, wollte er die nächste hören, stundenlang, mit grossen Augen und mucksmäuschenstill, bis er …

Reiche Ernte

Frühling lässt sein Bärlauch Blatt wieder spriessen auf den Feldern sowie herbe duftend gleich in allen Wäldern. Pflücke Säcke voll bis satt. Einmachgläser träumen schon, Wollen sich bald füllen In gar herrlich grünem Ton! Frühling, ja du bist’s! Ich könnt vor Freude brüllen. Eduard Mörike feat. fröhliche Flussfrau   Es …