Reiche Ernte

Frühling lässt sein Bärlauch Blatt wieder spriessen auf den Feldern sowie herbe duftend gleich in allen Wäldern. Pflücke Säcke voll bis satt. Einmachgläser träumen schon, Wollen sich bald füllen In gar herrlich grünem Ton! Frühling, ja du bist’s! Ich könnt vor Freude brüllen. Eduard Mörike feat. fröhliche Flussfrau   Es …

Birskopf zum zweiten

„Birskopfbeschwerde“ hiess einer meiner ersten Blogs. http://www.corinnemaiocchi.ch/?p=166 Man schrieb das Jahr 2013. Natürlich hegte das Flussvolk wenig Hoffnung auf Veränderung. Zu lange schon lag das Sommercafé im Dornröschenschlaf. Ein antiquierter Prinz allein konnte bei dem Geschnarche nur schwerlich etwas ausrichten. Da brauchte es Helden, moderne Draufgänger mit Flügeln und Schlagkraft. …

Schnauze voll!

Zugegeben: König Kimi vereint in seiner Eigenschaft als Hund einige (für den Menschen ) schwerwiegende Unarten und ist somit kein Lamm. Denn ja, er jagt Katzen und…junge Enten… Ja, er stiehlt auch Würste vom Einweggrill und bei Gelegenheit direkt vom Plastikteller der Picknicker. Ja, er hasst Bernhardiner, Dalmatiner und grosse …

Das grosse Schweigen…

… hat ab sofort ein Ende. Es darf wieder kommuniziert werden, nicht nur geflüstert, nein gesprochen, gar geschrien! Das Schweigen hat ein Ende. Ob sich meine Stimme wieder einstellen wird? Das wissen die Götter. Und wenn ja, wie wird sie klingen? Schrill, schräg, verstimmt? Oder lustlos, matt, lachhaft? Vielleicht auch …